(Fast) Perfektes Wochenende für die Handball-Jugend
Gemischte D_Jugend Heimsieg 23.01.2022

Die Ergebnisse:

gD-Jugend – TB Richen 24:11 (14:4)
mC-Jugend – SG Heuchelberg 29:24 (15:10)
wC-Jugend – JH Flein-Horkheim 2 10:12 (4:7)
wA-Jugend – JSG Rot-Malsch 26:20 (13:10)

Das erste Spiel des Tages bestritt die gemischte D-Jugend der HSG Dittigheim/TBB bzw. JSG Tauberfranken gegen den TB Richen. Nachdem man es durch eine coronabedingt Spielabsage in der Qualifikationsrunde nicht in die gewünschte Klasse geschafft hatte, lautete die Vorgabe nun nicht mehr nur „oben mitzuspielen“, sondern die Meisterschaft zu gewinnen.
Auf einer starken Torhüter- und sicheren Abwehrleistung aufbauend überzeugten die HSG Jungs und Mädels über die volle Spielzeit und ließen dem Gegner keine Chance. Den Zuschauern wurde ein schnelles Spiel mit schönen Toren aus der erste und zweiten Welle nach Ballgewinn geboten. Frühzeitig ging die Heimmannschaft mit 4:0 in Front. Nach einem Zwischenstand von 14:4 zur Halbzeitpause war der 24:11 Sieg letztendlich zu keiner Zeit in Gefahr. Für das nächste Rundenspiel gilt es lediglich an der Wurfquote zu arbeiten und auch die Außen- und Kreisspieler stärker in das Angriffsspiel einzubeziehen.