HSG hat Heimsieg fest eingeplant

Gegner TV Mosbach jedoch nicht zu unterschätzen

Will die HSG Dittigheim/ TBB der Abstiegsrunde noch entrinnen, dann müssen jetzt unbedingt Punkte her. Die erste Gelegenheit bietet sich dazu an diesem Samstag beim Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TV Mosbach. Dabei hat das Keupp-Team noch etwas aus dem Hinspiel gutzumachen, welches äußerst unglücklich durch einen Strafwurf in letzter Sekunde mit 27:28 verloren ging. Gelingt den Taubertälern die Revanche, dann würde man in der Tabelle am TV vorbeiziehen.

Schafft es die HSG, gegen Mosbach an die Leistung aus dem letzten Heimspiel gegen Dossenheim und Wieblingen anzuknüpfen, dann dürfen die Zuschauer in der Grünewaldhalle durchaus auf einen Heimerfolg hoffen. Nachdem Trainer Keupp nun endlich auf einen kompletten Kader zurückgreifen kann, hat sich sein Team leistungsmäßig stabilisiert und zuletzt zweimal gegen Topteams sehr gut ausgesehen. Eine stabile Abwehr und ein variables Angriffsspiel mit mehreren Goalgettern können jedem Gegner in dieser Liga zu schaffen machen.

Wichtige Voraussetzung für einen Sieg gegen Mosbach wird es vor allem sein, die Kreise von deren gefährlichstem Angreifer Filipovic-Matanovic zu stören. Obwohl man deutlich vor ihm gewarnt war, erschoss er die HSG im Hinspiel mit 12 Toren fast alleine. Das gilt es diesmal zu verhindern. Wenn dann Bodo, Rother und Co., diesmal wieder mit Haftmittel, zu gewohnter Treffsicherheit finden, dann kann die erhoffte Aufholjagd in der Tabelle beginnen. Spielbeginn am Samstagabend ist wie gewohnt um 19.30 Uhr.

Bericht: Mike Kinzie