Weibliche A-Jugend der JSG Taubertal bleibt weiterhin an der Tabellenspitze
Weibliche A-Jugend Heimsieg 23.01.2022

Für die weibliche A-Jugend stand am vergangenen Sonntag das Rückspiel gegen den aktuell Drittplatzierten in der Badenliga, die JSG Rot-Malsch, an. Nach ihrer ersten Niederlage der Saison eine Woche zuvor gegen den TSV Birkenau, wollten sich die Mädels wieder beweisen. Die Niederlage in Birkenau machte der Mannschaft deutlich, dass wieder mehr Wille, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff gefordert ist. Deshalb hieß es nun, diesen Siegeswillen gegen die JSG Rot-Malsch zu zeigen. Trotz allem gingen die Gegner bereits nach ein paar Minuten mit 1:3 Toren in Führung. Die Mädels ließen sich jedoch nicht unterkriegen. Durch einen schnellen Angriff holten sie auf und gingen mit einem 13:10 in die Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit bewies die Mannschaft von Corry Diez, dass sie als Mannschaft gewinnen und damit den ersten Tabellenplatz verteidigen wollen. Durch einen schnellen Angriff und ein gutes Zusammenspiel in der Abwehr, erhöhten sie ihre Führung auf ein 21:15. Vorallem Johanna Adelmann (14) und Anna Wamser (8) ließen die Gegner mit einem guten Zusammenspiel im Angriff und einer hohen Torsicherheit an ihre Grenzen kommen. Somit gewann die weibliche A-Jugend verdient gegen die JSG Rot-Malsch mit einem 26:20.
Lange feiern kann die A-Jugend der JSG Taubertal jedoch nicht. Nächsten Samstag steht für sie wieder ein harter Kampf an. Erneut müssen sie ihren Teamgeist und Siegeswillen gegen den zweiplatzierten TB Pforzheim beweisen, um die Tabelle der Badenliga weiterhin anzuführen.