Fritz BloserEine spektakuläre Neuverpflichtung konnte die HSG Dittigheim/TBB vermelden. Ab sofort wird Fritz Bloser für die Grün-Weißen in der Landesliga auf Tore Jagd gehen. Der Ausnahmehandballer hatte seine sportliche Heimat viele Jahre beim TV Kirchzell.

Aus der A-Jugend kommend schaffte er sofort den Sprung in die Regionalmannschaft. Nach zweijährigem Gastspiel beim Landesligist TSV Buchen kehrte er zurück zu seinem Stammverein und erkämpfte sich  einen Platz im Drittligateam seines Vereins.  Zuletzt trat er jedoch mit dem Handballsport etwas kürzer und  spielte in der  zweiten Mannschaft des TVK. Trainer Sigi Schneider ist überzeugt, dass er der HSG vor allem als Aufbauspieler weiterhelfen kann. In den bisherigen Trainingseinheiten wurden seine Ausnahmequalitäten schnell deutlich. Mit ihm hat die HSG nun beste Voraussetzungen, ihre derzeitige Spitzenposition  in der Landesliga weiter zu festigen. Vor allem ergeben sich für den Trainer weitere Alternativen im Angriffsspiel. / Berthold Freund