Handballer der HSG Auswärts gefordert

Am kommenden Samstag sind die Handballer der HSG Dittigheim/TBB in der Fremde gefordert. Um 19:00 Uhr treffen Sie auf die HSG Weinheim/Oberflockenbach.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie ist die Mannschaft um Trainergespann Stein/Engert in der Pflicht. Vor allem die enttäuschende Heimniederlage gegen den TSV Rot-Malsch 2 am vergangenen Wochenende steckt noch in den Knochen. Der Gegner rangiert aktuell auf dem 10. Tabellenplatz und befindet sich mitten im Abstiegskampf, da in dieser Saison wohl 3 Teams absteigen werden. Die Grün-Weißen benötigen noch einen Punkt um den Klassenerhalt zu sichern. Die Vorzeichen stehen für ein kampfbetontes Spiel, vor allem weil in Weinheim auf das geliebte Haftmittel verzichtet werden muss.

Personell kann aktuell noch nicht abgeschätzt werden, wer am Samstag im Kader steht. „Egal mit welcher Truppe wir am Samstag auflaufen werden, wir müssen alles in die Waagschale werfen und den Kampf ab der ersten Sekunde annehmen. Es gibt keine Ausreden mehr. Weinheim wird alles geben im Kampf um den Klassenerhalt, hier müssen wir nicht nur dagegenhalten sondern von Anfang an bereit sein und bedingungslos kämpfen“, gibt Trainer Michael Stein die Marschroute für das kommende Wochenende vor.

Auswärtsspiel HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim