Trainerwechsel bei der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim: Verein sucht neue Führung

Die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim steht vor einem signifikanten Wechsel: Die beiden Trainer Max Engert und Michael Stein, die das Team zwei Jahre lang angeführt haben, werden am Ende der laufenden Saison aus persönlichen Gründen ihre Ämter niederlegen. Diese Entwicklung kam unerwartet, da die Zusammenarbeit zwischen den Trainern und dem Verein stets harmonisch verlief und eine Fortsetzung sehr gewünscht war.

Diese Ankündigung stellt die Vereinsführung vor große Herausforderungen, denn viele potenzielle Nachfolger haben zu diesem Zeitpunkt bereits Engagements für die nächste Saison. Dieter Reichert, Dirk Wagner und Thomas Keupp sind bereits aktiv auf der Suche nach geeigneten Kandidaten, um eine nahtlose Fortführung der sportlichen Erfolge zu gewährleisten. „Unser Ziel ist es, engagierte und visionäre Trainer zu finden, die in der Lage sind, die Mannschaft weiterhin zu motivieren und zu stärken“, erklärt Abteilungsleiter, Dirk Wagner.

Trotz ihres bevorstehenden Rückzugs haben Engert und Stein ihre Unterstützung zugesagt, um den Übergang so reibungslos wie möglich zu gestalten. Sie werden dem Verein in beratender Funktion weiterhin zur Seite stehen.

Die Spieler wurden über die geplanten Veränderungen informiert und haben positiv reagiert. Die meisten haben sich bereits dazu entschieden, auch in der nächsten Saison bei der HSG zu bleiben. Dies spricht für den starken Zusammenhalt und die Loyalität innerhalb des Teams.

An dieser Stelle möchten wir Max Engert und Michael Stein für ihren Einsatz und ihre Hingabe in den vergangenen zwei Jahren danken. Ihre Arbeit hat maßgeblich zur Stabilität der Mannschaft beigetragen.

Die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim sieht einer neuen Ära entgegen. Mit Entschlossenheit und einer klaren Vision arbeitet der Verein daran, den sportlichen und organisatorischen Erfolg fortzusetzen. Die Suche nach neuen Trainern ist bereits in vollem Gange, und der Verein ist zuversichtlich, dass er zeitnah Erfolg vermelden kann.