HSG als Underdog gegen den Tabellenführer

Beim kommenden Heimspiel der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim gegen den TV Schriesheim sind die Rollen klar verteilt.

Nach zwei spielfreien Wochenenden ist die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim erneut in heimischer Halle gefordert. Nachdem Ende Oktober gegen den TSV Birkenau 2 der zweite Saisonsieg eingetütet wurde, kommt mit dem TV Schriesheim der amtierende Tabellenführer ins Taubertal.

Klar verteilte rollen

Mit bisher fünf Siegen aus sieben Spielen hat sich der kommende Gegner der HSG bisher wenig vorzuwerfen. Demgegenüber steht eine noch immer wacklige Saison der Engert-/Stein-Truppe. Die personelle Situation ist weiter angespannt. Cornelius Bitsch, Moritz Reichhard, Moritz Ehler und Felix Maier bleiben auf der Liste der Langzeitverletzten. Bei Tobias Karl und Viktor Bodo ist der Einsatz am Wochenende fraglich.

Damit verbleibt auch vor dem sechsten Spiel der Runde die Marschroute nahezu identisch. „Wir müssen weiterhin das Maximum aus unseren vorhandenen Mitteln herausholen. Sind alle Jungs bei 100 Prozent, wird es schwer uns in der Grünewaldhalle zu schlagen“, so HSG-Trainer Max Engert.

HSG als Underdog gegen den Tabellenführer