HSG auswärts gefordert

Nach der verdienten Heimniederlage gegen den TSV Buchen muss die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim zur TG Laudenbach.

Mit elf Minuspunkten ist für die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim der letzte Aufstiegs- und Meisterschafts-Traum endgültig geträumt. Nichtsdestotrotz hat die König/Engert/Stein-Mannschaft noch drei Saisonspielen zu absolvieren und ist es neben dem Verein, den unermüdlichen Fans nicht zuletzt sich selbst schuldig, die bisher erfolgreiche Saison würdig zu Ende zu bringen.

Schwere Auswärtspartie

Die erste Möglichkeit, sich auf den letzten Metern zu beweisen, bekommen Rother, Karl und Co am kommenden Sonntag in Laudenbach. Der aktuelle Tabellenachte steht mit einem Punkte-Konto von 20:20 Punkten inmitten der Landesliga. Die tabellarische Situation darf am unliebsamen Sonntag keine Rolle für die HSG spielen.

Knappes Hinspiel

Das Hinspiel zwischen den Taubertal-Handballern und der TG Laudenbach endete dem Ergebnis nach augenscheinlich deutlich, doch versteckt sich mehr hinter dem 32:28-Sieg der HSG im November 2022. Bis in die Schlussviertelstunde hielten die damaligen Gäste die Partie offen und verlangten der König/Engert/Stein-Truppe alles ab.´

„Wir müssen für den Rest der Saison alles ausblenden. Egal, was in den letzten Wochen passiert ist, was möglich gewesen wäre, wo wir heute stehen könnten. Wir konzentrieren uns einzig und allein auf 60 Minuten Handball in Laudenbach am Sonntag. Das zählt für uns“, so HSG-Trainer Michael Stein.

Bericht: hsg

Felix Maier HSG Dittigheim Tauberbischofsheim