HSG gegen Aufsteiger gefordert

Nach einer bis dato nicht zufriedenstellend Saison steht für die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim das Duell gegen die Aufsteiger aus Birkenau an.

Vier Spieltage, eine Niederlage in heimischer Halle, zwei Niederlagen in der Fremde und ein Auswärtssieg. So zeigt sich die blanke Realität rund um den bisherigen Saisonverlauf der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim in der Spielzeit 2023/24. Als es im vorangegangenen Jahr noch um Aufstiegsträume ging, gilt es jetzt schlicht, seine Hausaufgaben zu machen. Aus sportlicher Sicht wird das Duell gegen die Aufsteiger aus Birkenau somit richtungsweisend sein.

Die Reserve des TSV Birkenau kommt ins Taubertal mit bisher drei Niederlagen aus drei Spielen. Der Blick auf die Tabelle darf jedoch keinesfalls fälschliche Sicherheit hervorrufen. Im Vergleich zur Niederlage gegen die TG Laudenbach verändert sich bei der HSG wenig. Tobias Ehler, Moritz Reichhard, Felix Maier und Viktor Bodo verbleiben auf der Liste der Verletzten, zudem wird Christoph Böhlecke das zweite Heimspiel der Saison verpassen.

Die Vorzeichen bleiben demnach bedenklich und eine weitere Woche kann die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erfolgreich sein. Unumstritten ist es für den weiteren Saisonverlauf wichtig, in eigener Halle in die Erfolgsspur zu finden und die ersten Punkte im Taubertal zu halten.

Anpfiff der Partie ist am Samstag, 28.10.2023, um 19:30 Uhr.

Heimspiel HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim gegen den TSV Birkenau 2