HSG in Außenseiterrolle

Zum letzten Heimspiel der Saison 2023/2024 kommt es am kommenden Samstag um 19:30 Uhr in der Grünewaldhalle. Zu Gast wird der TV Hemsbach sein.

Rein sportlich wird es sowohl für die Spielgemeinschaft aus Dittigheim und Tauberbischofsheim und den Gast aus Hemsbach um nichts mehr gehen. Die Heimmannschaft konnte sich durch den Auswärtserfolg am vergangenen Wochenende nun auch der theoretischen Abstiegsgefahr entledigen. Hemsbach musste eine schmerzliche Niederlage im Heimspiel gegen Birkenau verkraften, wodurch sie sich aus dem Titelrennen verabschiedeten.

Die Favoritenrolle liegt beim Gast aus Hemsbach, die aktuell mit dem dritten Tabellenplatz eine hervorragende Saison spielen. Schon im Hinspiel zeigten sie eindrucksvoll ihre Klasse beim 36:24 Heimerfolg gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft aus dem Taubertal. Personell steht hinter dem Einsatz von Tim Schneider noch ein Fragezeichen.

„Natürlich geht es um nichts mehr, doch wir haben unseren Anspruch an uns selbst uns von den treuen Zuschauern mit einer ordentlichen Leistung von dieser schwierigen Saison zu verabschieden. Es wird für zwei Spieler und uns als Trainerteam das letzte Spiel für den Verein sein, da wollen wir nochmal ohne Druck und mit viel Spaß alles raushauen“, so Trainer Max Engert zum kommenden Heimspiel.

Neben dem Trainerteam ist es auch für zwei Spieler das letzte Heimspiel vor heimischem Publikum. Tobias Ehler muss seinen vielen Verletzungen in den vergangenen Jahren Tribut zollen und Patric Schäfer verabschiedet sich in den Handball-Ruhestand. Daneben verlässt die HSG noch Moritz Reichhard in Richtung Hardheim, er hatte jedoch gesundheitsbedingt in dieser Saison keinen Einsatz.

Heimspiel TV Hemsbach