Nach der vermeidbaren Heimniederlage gegen Eppelheim muss die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim bereits wieder am morgigen Dienstag (Feiertag), um 18.00 Uhr, bei der TSG Dossenheim antreten. Die Gastgeber haben ihre bisherigen Partien gewonnen und wollen jetzt ihren positiven Lauf weiter in Erfolge umsetzen. Den Gästen ist natürlich klar, dass die Trauben an der Bergstraße extrem hoch hängen. Die Heimmannschaft gehört zu den Top-Teams der Verbandsliga und zählt durchaus zum erweiterten Kreis der Titelaspiranten.

Bereits in der letzten Runde belegte Dossenheim hinter den beiden Übermannschaften Rot und Neuenbürg den dritten Tabellenrang und auch dieses Jahr streben die Verantwortlichen als Saisonziel einen Platz im vorderen Tabellendrittel an. Die eingespielte Mannschaft blieb fast komplett zusammen und strotzt vor Spielfreude. Mit ihrem druckvollen Tempohandball stellt sie jede Abwehr vor große Probleme.

Die TSG hat gegen die Taubertäler einen standesgemäßen Sieg fest eingeplant. In den direkten Vergleichen beider Teams haben sich die Heidelberger Vorstädter in den letzten beiden Jahren immer erfolgreich durchgesetzt und der HSG zum Teil deftige Niederlagen beigebracht. So fällt den Gästen auch diesmal nur eine Außenseiterrolle zu.

Die Grün-Weißen wissen wie schwierig diese Aufgabe wird, dennoch fahren sie selbstbewusst an die Bergstraße Sie hoffen auch auswärts auf eine starke Zuschauerunterstützung und werden alles dransetzen, sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Viel wird davon abhängen in wie weit die Abwehr dem Ansturm der Gastgeber standhalten kann. Schwierig wird das allemal. Doch keinesfalls werden sich die Taubertäler dem Gegner kampflos ergeben. Falls alles zusammenpasst könnte vielleicht sogar eine Überraschung möglich sein.

Natürlich setzt die HSG auch wieder einen Fanbus ein. Abfahrt ist um 14.30 Uhr an der Turnhalle Dittigheim. Anmeldungen nimmt Marina Progl, Tel. 09341/8954595, Mobil 01744569494 entgegen.  / Berthold Freund