HSG startet Auswärts-Tour in Birkenau

Mit dem kommenden Auswärtsspiel beim TSV Birkenau 2 startet die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim in das erste von gleich drei Auswärts-Auftritten. Die Marschroute für die Ausflüge in die Ferne ist klar.

Nach ganzen drei Spielen in heimischer Halle müssen die Handballer der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim für drei Partien in die Fremde reisen. Das erste Ausflugsziel ist der TSV Birkenau 2. Am kommenden Samstag um bereits 15:30 Uhr gastiert die Engert-/Stein-Mannschaft beim Tabellenschlusslicht. Aus tabellarischer Sicht könnte die Vermutung entstehen, dass ein Pflichtsieg bevorsteht, doch ist dies keinesfalls so zu sehen.

Ein Heimsieg gegen zwei Auswärtssiege

Bei einem etwas näheren Blick auf die Tabellensituation wird deutlich, wie wenig die Reserve des TSV Birkenau und die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim in der laufenden Spielzeit trennt. In der Fremde konnten die Taubertal-Handballer erst magere zwei Siege einfahren. Dem gegenüber steht erst ein Sieg des TSVB, dieser dafür in eigener Halle. Aus personeller Sicht wird es für die zuletzt arg gebeutelte HSG-Verteidigung vor allem darum gehen, Samuel Bechtold in Schach zu halten. Mit 84 Toren aus 14 Toren stellt Bechtold aktuell den gefährlichsten Torschützen des kommenden HSG-Gegners.

Aufseiten der HSG werden die bekannten Langzeitverletzten ausfallen, es wird abermals auf den Zusammenhalt und die Einstellung ankommen. “Wir sind in der Tabellenmitte angekommen. Es geht jetzt nur darum, unsere Hausaufgaben zu machen. Es wird vorerst keinen schönen, spektakulären Handball geben. Wir werden uns auf unsere Wurzeln besinnen. Eine gute Abwehr, Tempospiel und Kampf bis zum Schluss”, stimmt HSG-Coach Michael Stein ein.

Auswärtsspiel HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim