HSG um Revanche bemüht

Im Taubertal steht das dritte Heimspiel in Folge an. Nach zwei Siegen steht die König/Engert/Stein-Truppe vor der nächsten schweren Aufgabe.

Mit einer Woche Pause im Rücken steuert die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim auf die nächste Heim-Aufgabe zu. Am Samstag gastiert die Reserve der TSG Eintracht Plankstadt im Taubertal.

Unschöne Erinnerungen werden wach, wenn die HSG an den 29. Januar denkt. In Gänze brachte das Auswärtsspiel bei der TSG Eintracht Plankstadt nicht nur eine unnötige und gleichermaßen verdiente Niederlage. Das Spiel schrieb mit Felix Maier noch einen weiteren Verletzten auf die Lazarett-Liste. Spielerisch ließen die sonst so engagierten HSG-Akteure vor allem das Abwehrspiel komplett vermissen. Das Ergebnis von 44 Gegentoren spricht hier nicht nur Bände, sondern gibt zugleich die Marschroute für das kommende Aufeinandertreffen vor.

Es gilt die Defensive zu stabilisieren und damit das erfolgreiche Tempo-Spiel der HSG in Fahrt zu bringen. Verzettelt sich die König/Engert/Stein-Truppe erneut, wie im vergangenen Spiel gegen Hemsbach, in Einzelaktionen, wird auch das kommende Heimspiel ein harter Brocken.

„Wir haben gegen Hemsbach den Sieg in letzter Sekunde sichern können. Das ist nicht unser Anspruch. So klar müssen wir es sagen. In Plankstadt sind wir klassisch unter die Räder gekommen, wir werden am Samstag ein anderes Gesicht zeigen“, so Philipp König.

Bericht: hsg

HSG Dittigheim Tauberbischofsheim 9. Heimspiel