Koordinationstrainig gestartet!

Nach den Sommerferien ist das Koordinationstraining gestartet. Unter den Trainerinnen Andrea Seidenspinner und Marina Progl findet mittwochs von 16:15-17 Uhr die Übungseinheit in der Dittigheimer Turnhalle statt.

Kindern der E-Jugend und der „große“ Mini-Jahrgang wird hier beigebracht, einfache Bewegungen gut koordiniert auszuführen. Dabei ist die Fähigkeit, den eigenen Körper im Gleichgewicht zu halten und auch komplexe Bewegungen genau, schnell und variabel zu steuern, immens wichtig für eine gesunde Entwicklung – und eigentlich auch kinderleicht…dennoch braucht es viel Übung und Konzentration, v.a. dabei, mehrere Bewegungen gleichzeitig oder nacheinander miteinander zu verknüpfen. Neben Aufgaben zur Gleichgewichtsfähigkeit, beinhaltet das Training auch Koordinationsübungen zur räumlichen Orientierungs-, zur Reaktions-, zur Rhythmus- und zur Differenzierungsfähigkeit.

Selbstverständlich kommt das Handballspielen nicht zu kurz, der Spaß steht fast immer im Vordergrund. Interessierte Kinder zwischen 7 und 10 Jahren sind jederzeit herzlich willkommen! Kontakt: Marina Progl, Tel. 0174 4569494

TV Dittigheim Minis