SV Heilbronn am Leinbach 2 – HSG Dittigheim/TBB 27:35 (8:17)

Mit einem deutlichen in dieser Höhe jedoch kaum erwarteten 35:27 Erfolg bei der Reserve des SV Heilbronn am Leinbach brachte die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim zwei weitere Zähler auf ihre Habenseite. Damit haben sich die Grün-Weißen mit 6:2 Punkten erst einmal im vorderen Tabellendrittel festgesetzt. Zum ersten Mal in dieser Saison gelang es der Mannschaft, die Vorgaben des Trainers voll umzusetzen. Aus einer stabilen Abwehr heraus wurde der Ball schnell und sicher nach vorne gespielt und damit einfache Tore erzielt. Vor allem über die schnellen Außen Klemd, Rack und N. Küpper war die HSG damit immer wieder erfolgreich. Eine sehr solide Leistung bot auch Patric Schäfer, der bisher nur in der Reservemannschaft mitgewirkt hatte. Nicht nur wegen seiner beiden herrlichen Tore wird er sicher auch in Zukunft öfter im Aufgebot stehen.

Der SV Heilbronn jedenfalls war von dem druckvollen Konterspiel seines Gegners sichtlich überrascht und hatte dem nur wenig entgegen zu setzen. Lediglich der junge Fundus stellte die Gästeabwehr mit seinen 10 Treffern vor Probleme. Dennoch stand am Ende ein nie gefährdeter Sieg der Taubertäler, der auch in dieser Höhe durchaus verdient war.

Nach kurzem gegenseitigem Abtasten brachte Klemd sein Team in der 2. Minute mit 1:0 in Front. Die Gastgeber schafften zwar postwendend den Ausgleich, doch dann dominierte klar die Spielgemeinschaft von der Tauber. Innerhalb weniger Minuten lag die Mannschaft durch fünf Treffer in Folge mit 6:1 vorne und baute diesen Vorsprung bis Mitte der ersten Hälfte auf 11:3 aus. Auch in der Folgezeit gaben die Grün-Weißen nicht nach und gingen mit einem vorentscheidenden 17:8 Pausenstand in die Kabinen.

Im zweiten Spielabschnitt schalteten die Gäste dann doch einen Gang zurück und ließen das Spiel etwas gemächlicher angehen. Dennoch war der klare 35:27 Erfolg in keiner Phase in Gefahr. Schwieriger wird die Aufgabe sicher schon am kommenden Samstag, wenn die spielstarke HSG Hohenlohe zu Gast in Tauberbischofsheim sein wird. Wegen der Martinimesse findet das Spiel in der Wörthalle statt. / Berthold Freund

HSG: Rakovic (Tor), Baier, Schäfer (2), Rack (5), Leuthold (4), D. Küpper (3), N. Küpper (7), Klemd (5/1), Kordmann (1), Engert (1), Keiner (4), Kraus (3),.