Am Samstag, um 19.30 Uhr, erwartet die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim in der Grünewaldhalle die Reserve von Württembergligist TV Flein. Nach den letzten beiden Erfolgen über Neckarelz und Neipperg gehen die Gastgeber sicher als Favoriten ins Spiel. Die Mannschaft möchte ihrem Anhang zum Abschluss der Vorrunde natürlich einen Sieg und damit ein vorweihnachtliches Geschenk präsentieren und gleichzeitig ihren Anspruch auf einen der vorderen Tabellenplätze untermauern.

Vor heimischer Kulisse haben sich die Grün-Weißen in der laufenden Runde bisher noch keine Blöße gegeben und alle Punkte für sich verbucht. Das soll sich auch nicht gegen den TV Flein ändern.

Die Gäste stehen mit derzeit 4:12 Punkten auf Rang 10 der Tabelle und fanden noch nicht so recht in die Erfolgsspur. Dennoch muss die HSG auf der Hut sein, denn der Gegner hat zuletzt gegen Degmarn/Oedheim und bei der HSG Hohenlohe nur knappe Niederlagen hinnehmen müssen. Zuvor dominierte das Team in Neipperg ähnlich deutlich wie die Taubertäler. Schon deshalb wird auch diese Begegnung für die Gastgeber kein Selbstläufer.

Coach Sigi Schneider hat voraussichtlich alle Mann an Bord. Sicher hat er wieder das passende Konzept parat. Wenn es der Mannschaft gelingt die Vorgaben entsprechend umzusetzen, sollte erneut ein doppelter Punktgewinn gelingen und die heimische Grünwaldhalle weiter zu einer nur schwer einzunehmenden Festung ausgebaut werden. Ein Sieg über Flein ist jedenfalls fest eingeplant.

Nach dieser Begegnung hat die HSG eine ungewöhnlich lange siebenwöchige Winterpause. Die Rückrunde beginnt für die Grün-Weißen erst wieder am 24. Januar mit einem Heimspiel gegen Weinsberg. / berthold Freund