Männer 2 mit wichtigem Sieg im Derby gegen den ETSV Lauda
Männer 2 Heimsieg gegen Lauda

Die Jungs der HSG 2 sicherten sich gegen den ETSV Lauda einen 32:24 Sieg und revanchierten sich damit für die Niederlage im Hinspiel. Nach nur 1 Woche Training waren alle heilfroh, dass sie trotz ein paar unglücklicher Momente am Ende die 2 Punkte zu Hause behalten konnten.

Beide Mannschaften wollten dieses Spiel unter keinen Umständen verlieren. Allerdings reiste Lauda schon mit einem Handicap an – sie hatten nur einen Kader von 7 Spielern dabei und konnten somit nicht wechseln. Daher war die Devise für die HSG-Jungs klar: eine stabile Abwehr stellen und dann den immer müder werdenden Gegner im Konterspiel überrennen. In den ersten Minuten gelang dies auch. Zwar waren immer wieder vermeidbare Durchbrüche der Gegner dabei, aber durch gezieltes Tempospiel konnte man dies im Angriff wieder regeln. So kam es, dass die HSG nach 10 Minuten schon mit 10:5 führte. Vor allem Tizian Hartmann brachte durch seine überragenden Konter einen großen Teil dazu bei. Allerdings löste diese 5-Tore-Führung ein wenig Überheblichkeit aus. Dies machte sich sofort bemerkbar: Die Abwehr ließ zu viel durch und im Angriff wurde nicht mehr mit der letzten Konsequenz gespielt. So kam es, dass der ETSV Lauda eine Aufholjagd startete und es mit 15:13 für die HSG in die Pause ging.

Angestachelt durch die Ansprache des Trainers starteten die Jungs der HSG in die 2. Halbzeit. Dies sorgte dafür, dass sie den Vorsprung ausbauen konnten und innerhalb von 5 Minuten wieder mit 5 Toren in Führung gingen. Aufgrund einer doppelten Unterzahl kam Lauda nochmal ran. Allerdings machte sich, nachdem die HSG wieder komplett war, die Müdigkeit der Spieler von Lauda langsam bemerkbar. In dieser Phase konnte man einen spielentscheidenden 8-Tore-Vorsprung herausspielen. Zwischenzeitlich konnte man sogar auf 30:19 erhöhen. Der ETSV Lauda bäumte sich ein letztes Mal auf und so ging das Spiel am Ende mit 32:24 zu Gunsten der HSG aus.

Am Ende war man froh, dass man das Spiel mit 2 Punkten über die Bühne gebracht hat, auch wenn das Spiel einige Defizite der Mannschaft enthüllte, woran man jetzt im Training arbeiten wird, damit man in 2 Wochen beim nächsten Heimspiel gegen den TSV Willsbach 2 wieder die 2 Punkte im Taubertal behalten kann. Für die HSG spielten: Klotz, Ziegler (beide Tor), Böhlecke (1), Kordman, Schäfer (1), Hartmann (9), Wulf, Englert (2), Knehr (1), Bloser (1), Hilpert (2), Lippert (1), Block (11), Esser (3)