Männer 3 mit starker kämpferischer Leistung gegen den TV Hardheim 3
Männer 3 Heimsieg gegen TV Hardheim

Die Jungs der HSG 3 siegen mit 27:24 gegen die 3. Mannschaft des TV Hardheim. Auch wenn es lang nicht danach aussah, kämpften sich die Jungs der HSG zurück und konnten am Ende nach einer starken Aufholjagd das Spiel für sich entscheiden.

Die Jungs der HSG legten gut los, allerdings hielt Hardheim auch gut dagegen und so konnte sich keiner der beiden Mannschaften in den ersten paar Minuten absetzen. Mal hatte Hardheim einen 2 Tore Vorsprung, daraufhin konnte die HSG ihrerseits einen 3-Tore-Lauf starten und so führten die Jungs der HSG zwischenzeitlich mit 7:6. Dann gab es bei der HSG einen Bruch und es lief alles gegen die Hausherren, Hardheim schaffte einen 8-Tore-Lauf und konnte so mit 7:14 in Führung gehen. Zwar rappelten sich die Jungs wieder etwas auf, allerdings ging es trotzdem mit einem Rückstand von 5 Toren in die Halbzeit.

Wiedermal musste Trainer Michael Stein seine Mannen an die Fehler vom Vortag erinnern und seinen Spielern verdeutlichen zu was sie im Stande sind zu leisten.

Nach der Halbzeit legte die HSG aber dann richtig los: Innerhalb von 8 Minuten konnten sie den 5-Tore-Rückstand mit einem 3 Tore Lauf von Erik Kordmann aufholen und waren nun wieder im Spiel. Doch Hardheim erholte sich schnell von dem Schock und hielt konsequent dagegen. Hardheim 3 schaffte es wieder mit 3 Tore in Führung zu gehen. Nach einer Auszeit der HSG war der Kämpferwille wieder zurück, man schaffte abermals den Ausgleich und konnte sogar mit 2 Toren in Führung gehen. In dieser Phase stand die Abwehr und Torhüter „Timmy“ Ziegler Ziegler hier ein Bollwerk. Besonders in dieser entscheidenden Phase stachen Patric „Paddy“ Schäfer und Samuel Hilpert hervor, die mit ihren Toren im Angriff die Abwehr des Gegners ins Schwitzen brachten. Diese 2-Tore-Führung ließen sich die Jungs auch nicht mehr nehmen und so trennte sich die HSG mit einem 27:24 Erfolg von ihrem Gegner aus dem Erftal.

Erfreulich war, dass Bent Unden nach einer Knie-OP gegen Hardheim sein Comeback feiern konnte. Der Sieg der 3. Mannschaft war, nach den Siegen der 2. und 1. Mannschaft am Vortag, der Abschluss eines perfekten Wochenendes für die HSG.

Nächste Woche geht für die Jungs der HSG 3 zum Auswärtsspiel nach Weinsberg, um mit einem Sieg den Druck auf den Spitzenreiter weiter aufrecht zu halten.

Für die HSG spielten: Scheidler, Ziegler (beide Tor), Drawert (1), Kordmann (3), Schäfer (6), Hartmann (3), Englert (2), Unden, Hintzsche (4), Mayer, Hilpert (5), Block (2), Fischer, Esser (1)