Klarer 31:14 Auswärtserfolg beim SV Waldhof Mannheim

Am vergangenen Wochenende gaben die HSG- Junioren als Tabellenführer der Landesliga ihre Visitenkarte beim bisher noch sieglosen SV Waldhof Mannheim ab. Die Taubertäler wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und verwiesen mit einem deutlichen 31:14 die Gastgeber in ihre Schranken.

Vor allem in der ersten Hälfte der Partie trumpfte die HSG mächtig auf. Mit schnellem, schnörkellosem Angriffsspiel wurden die Waldhöfer förmlich überrannt und die HSG ließ somit von Beginn an keinerlei Zweifel über den späteren Sieger aufkommen. In der Abwehr wurde konzentriert und konsequent gedeckt, sodass die Gastgeber kaum einmal in gute Wurfpositionen gelangten. Was dennoch auf das Gästetor gelangte wurde Beute des gut aufgelegten HSG- Torwartes. Nach acht Spielminuten führten die Gäste von der Tauber bereits mit 8:0. Und weiterhin drückte die HSG mächtig aufs Tempo. Der Vorsprung wurde mit schön herausgespielten Angriffszügen weiter ausgebaut und die Defensive stand. So gelangen dem Gastgeber in der ersten Hälfte nur 4 Treffer und mit einem 19:4 Pausenstand wurden die Seiten gewechselt.

Auch im zweiten Durchgang sahen die zahlreichen Zuschauer ein einseitiges Spiel. Die HSG dominierte klar und setzte die Gastgeber weiter unter Druck. Bis zu 40. Spielminute blieben die Gäste ihrer Marschroute treu und hatten sich eine deutlichen 30:9 Führung erspielt. Im Gefühl des sicheren Sieges und der Überlegenheit ließen Konzentration und Wille beim Tabellenführer deutlich nach. Die tapfer kämpfenden Gastgeber konnten in den letzten zehn Spielminuten noch 5 Treffer markieren, während es die HSG bei einem Tor beließ. Am Ende freuten sich die Taubertäler mit dem 31:14 Auswärtserfolg über die Tabellenführung und den siebten Sieg in Serie. / Georg Hönninger

Sander (TW), L. Bleckmann (6), S. Bleckmann, Faulhaber (7), Frank (2),

Hönninger (5), Huchel (3), Klimpel (3), T. Sander (5)