Deutlicher 44:30 Heimsieg gegen die SG Brühl/Ketsch

Auch das letzte Vorrundenspiel dominierten die HSG- Jungs eindeutig und brachten die Herbstmeisterschaft ungeschlagen unter Dach und Fach. Das zu Rundenbeginn neu zusammengestellte Team aus Dittigheim/TBB und Königshofen/Sachsenflur ist nach wie vor in der Landesliga das Maß aller Dinge und  konnte sich beim Kampf um die Meisterschaft inzwischen einen 3- Punktevorsprung erspielen.

Gegen die SG Brühl/Ketsch reichte den Taubertälern eine durchwachsene Leistung, um einen klaren Sieg einzufahren. Im Angriff zeigte sich das Team des Trainergespanns Hönninger/Frank gewohnt abschlussstark und strahlte wiederum von allen Positionen Torgefahr aus. So setzten sich die Gastgeber nach einer kurzen ausgeglichenen Startphase nach und nach vom Gegner ab. Über schnelle Konter und einstudierte Kombinationen fanden sie immer wieder Löcher im gegnerischen Abwehrverband und konnten sie so schon zur Halbzeit mit 22:13 in Führung gehen. In der Abwehr waren die Gastgeber allerdings nicht immer im Bilde und Brühl/Ketsch nutzte diese Nachlässigkeiten aus.

In der zweiten Hälfte das  gleiche Bild. Im Angriff erwies sich die HSG als eine Nummer zu groß. Auch die vom gegnerischen Trainer angeordnete Manndeckung gegen einzelne HSG- Spieler fruchtete wie in den vergangenen Spielen nicht und hinderte die HSG nicht im Torewerfen am Fließband. Die Defensivarbeit wurde aber weiter vernachlässigt und so erlebten die Zuschauer in der Tauberfrankenhalle ein wahres Torfestival. Mit 44:30 besiegte die HSG die Gäste aus Brühl/Ketsch klar, und im Lager der Gastgeber freute man sich vor allem über die 18:0 Punkteausbeute nach Abschluss der Vorrunde. / Georg Hönninger

A. Sander (TW), Behringer (1), Bleckmann (7/2), Faulhaber (9), Frank (5/3), Graner,

Huchel (3) ,Hönninger (12), Klimpel (2), Sander T. (5)