Im Spitzenspiel der Landesliga trafen die Junioren der HSG Dittigheim/TBB auf den Nachwuchs des Drittligisten der SG Nußloch. Beide Teams hatten alle ihre Partien bisher gewonnen und kämpften nun um die alleinige Tabellenführung. Die HSG hatte sich viel vorgenommen und nahm von Beginn an das Heft in die Hand. Schnell warfen sich die Einheimischen in Führung und gaben diese über die gesamte Partie nicht ab. Den Kontrahenten war eine gewisse Nervosität anzumerken und hochkarätige Chancen wurden auf beiden Seiten vergeben. Gestützt auf eine starke Torhüterleistung setzten sich die Gastgeber nach und nach ab. Zur Pause lag die HSG mit 5 Treffern mit 13: 8 in Führung.

In der Anfangsphase der zweiten Hälfte drehte die HSG nun mächtig auf. Die Abwehr stand sicher, das Tempospiel verschärft und im Angriff wurde konsequent abgeschlossen. Schon nach fünf Minuten im zweiten Spielabschnitt stand es 19:11 und der Grundstein für den späteren Sieg war gelegt. Vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung und Torgefährlichkeit auf allen Spielpositionen machten es der Gästeabwehr schwer und waren die Garanten für den Erfolg des Heimteams. Bis zur 40. Spielminute hielt die HSG die Konzentration hoch und führte verdient mit 26:19. Die SG Nußloch gab nie auf, kämpfte weiter und im Gefühl des sicheren Sieges wurde das Abwehrspiel der HSG nachlässiger und auch im Angriff schlichen sich vermeidbare Fehler ein. So konnten die Gäste den Abstand zwar verkürzen, aber den Sieg der Heimmannschaft nicht gefährden. Am Ende behielt die HSG mit 32:27 klar die Oberhand, setzt sich an der Tabellenspitze fest und sorgt mit dem sechsten Sieg in Serie weiterhin für Furore. / Georg Hönninger

Es spielten und trafen:

Sander (TW), Frei (TW), Bleckmann (5/1), Brachs (1), Faulhaber (5), Frank (5/1),

Hönninger (7), Huchel (1), Klimpel (1), T. Sander (7)