Einen überzeugenden 35:28 Auswärtserfolg landeten die C-Junioren der HSG Dittigheim/TBB bei der JSG Walzbachtal. Gegen die in der Tabelle unmittelbar vor ihnen platzierten Karlsruher Vorstädter wollte die HSG unbedingt einen Sieg mit nach Hause nehmen. Dementsprechend konzentriert ging die HSG von Beginn an zu Werk. Im Angriff wurde zielstrebig und variantenreich kombiniert und so versetzten sie die Abwehr der Gastgeber immer wieder. Die Abwehrformation stand ebenfalls sicher, und konnte sich Walzbachtal einmal durchsetzen, vereitelte der bestens aufgelegte HSG Torwart etliche gegnerische Großchancen.

Schon nach zehn Minuten führten die Gäste aus dem Taubertal mit 8:3. Und weiter lief das Angriffsspiel der HSG auf Hochtouren. Nach 17 Spielminuten konnte die HSG erstmals einen 10-Torevorsprung verbuchen. Nach dem 16:6 ließen es die Taubertäler etwas ruhiger angehen und Walzbachtal verkürzte bis zur Pause auf 11:18.

Auch nach dem Wechsel ließ die HSG keine Zweifel über den späteren Sieger aufkommen. Geschickt und konsequent nutzte die HSG beinahe jede sich bietende Lücke im Abwehrverband der Gastgeber. Die JSG Walzbachtal fand einfach keine Mittel den Angriffswirbel der HSG zu stoppen. Erst zehn Minuten vor Spielende, beim Stand von 16:28, war der Torhunger der HSG etwas gestillt. Im Gefühl des sicheren Sieges schalteten die Gäste nun deutlich einen Gang zurück und die JSG Walzbachtal konnte nun noch einige Treffer erzielen. Die engagierte Leistung des HSG-Nachwuchs wurde am Ende mit einem verdienten 35:28 Erfolg belohnt.

Am kommenden Wochenende hat die HSG gegen die SG Nußloch die Chance, ihren guten Mittelfeldplatz weiter zu festigen. / Georg Hönninger

HSG Torschützen:

Brachs 4, Faulhaber 8, Graner 2, Hönninger 11, Huchel 1, Karle 9/1