Nußloch beim 41:33 chancenlos. Nach dem Auswärtssieg der vergangenen Woche waren die Vorgaben vor dem Spiel gegen die bisher noch sieglose SG Nußloch klar. Die HSG wollte unbedingt einen doppelten Punktgewinn einfahren. Nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn der Spiels, als beiden Teams einige technische Fehler unterliefen, zog die HSG das Tempo an und war von nun an die tonangebende Mannschaft. Aus einer offensiven, gut harmonierenden Abwehr heraus und mit einem starken Torwart als Rückhalt, setzten die Gastgeber die SG Nußloch unter Druck. Schnelle Ballgewinne waren die Folge und über klug vorgetragene Konter war die HSG immer wieder erfolgreich. Nach 10 Spielminuten führte das Team von der Tauber bereits mit 8:3. Dieser 5-Torevorsprung wurde über die gesamte erste Spielhälfte behauptet und beim Stand von 19:14 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wechsel folgte die stärkste Phase der Gastgeber. In der Abwehr wurde weiter konsequent gedeckt und jeder Fehler der Gäste erfolgreich ausgenutzt. Mit schnörkellosem Angriffsspiel zog die HSG in den ersten 10 Spielminuten entscheidend davon. Es waren erst 10 Minuten im zweiten Abschnitt absolviert und die HSG führte bereits souverän mit 29:18 Toren. Bis 7 Minuten vor Spielende ließ die Heimmannschaft nicht nach und baute den Vorsprung auf 39:26 aus. Danach kamen die tapfer kämpfenden Gäste gegen eine nun deutlich nachlassende HSG noch zu vielen Treffern und verkürzten auf 41:33.

Nach dem zweiten Heimsieg allseits zufriedene Gesichter im Lager der Gastgeber und mit ihrem Paradestück Angriff sind die Badenliganeulinge inzwischen der zweitbeste Sturm der Liga. / Georg Hönninger

HSG Torschützen:

Block 1, Brachs 3, Faulhaber 14, Graner 3, Hönninger 6, Huchel 2, Karle 11/3, Wamser 1