„Wir sind ein Team“ lautet der Kampfspruch der HSG C-Jugend und diesen Worten ließen alle Jungs eindrucksvoll Taten folgen. Mit einer bravourösen kämpferischen Einstellung und einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugten die Jungs aus dem Taubertal. Dies war auch dringend nötig, mussten die Grünen doch auf ihren verletzten Ideengeber und Torjäger Felix Karle wegen Verletzung verzichten. Die Abwehr legte sich über die gesamte Spielzeit mächtig ins Zeug und bot den Gegnern kaum Lücken. Was dennoch aufs Tor der Grünen kam wurde von dem an diesem Tag in Topform aufspielenden Torhütergespann – Ove Villmann und Anton Frei – eine sichere Beute und mit tollen Paraden entschärft.

Im Angriff spielte die HSG taktisch klug, schloss nicht zu schnell ab und erlaubte dem Gastgeber keine leichten Treffer durch schnelle Gegenzüge. Vor allem die Achse Marius Faulhaber und Luis Hönninger funktionierte prächtig, markierte 19 Feldtore und war von der gegnerischen Abwehr nie in den Griff zu bekommen.

Die erste Viertelstunde war das Spiel ausgeglichen und geprägt von starken Abwehrreihen. Dabei ging es von Beginn an auf beiden Seiten ordentlich zur Sache. Der souverän leitende Schiedsrichter verhängte gegen die Gastgeber insgesamt 9 Zeitstrafen und auch die Taubertäler fanden sich 5-mal auf der Strafbank wieder.

Mit einer 12 : 10 Pausenführung für die HSG wurden die Seiten gewechselt. Auch nach der Pause konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Und für die HSG wurde es noch einmal richtig eng. Marius Faulhaber musste zwischenzeitlich wegen Verletzung nach Foulspiel über 5 Minuten behandelt werden. Aber die Jungs standen ihren Mann, Nico Behringer verwandelte bei angedrohtem Zeitspiel in Unterzahl entschlossen einen Freiwurf und die Führung konnte mit 20 : 19 knapp behauptet werden. Die Gastgeber zeigten Nerven, verloren etwas ihren Faden, schlossen früh ab und die Grünen nutzen dies mit 3 Treffern entschlossen aus. Am Ende erspielten und erkämpfte sich das Team einen verdienten 22 : 24 Auswärtssieg.

Am kommenden Sonntag reist der Tabellennachbar aus Heddesheim/Laudenbach an, und die C-Jugend wird alles daran setzten die Punkte im Taubertal zu behalten. / Georg Hönninger