Am vergangenen Sonntag trafen die Damen 1 der HSG Taubertal vor heimischer Kulisse auf die Damen des SV Heilbronn am Leinbach.

Zu ungewohnt früher Uhrzeit, schon um 13:30 Uhr, wurde das Spiel vom Unparteiischen aus Königshofen angepfiffen.
Jedoch schien es als hätten die heimischen Damen diesen Pfiff verpasst. Man fand die komplette erste Hälfte keinen Zugriff aufs Spiel. Dies bedeutete, dass man mit nur 5 geworfenen Toren auf eigener Seite und 5 Toren Rückstand in die Kabine gehen musste (5:10).

Nach der Halbzeitpause kamen die Damen mit mehr Ehrgeiz wieder aufs Spielfeld und endlich fand man ins Spiel. Die gesamte Mannschaft legte eine Schippe drauf, allerdings war man nie wirklich zwingend und der Schwung fehlte.
Daher gab es am Ende ein für beide Seiten gerechtes Unentschieden (15:15) gegen einen doch eher schwächeren Gegener aus der Bezirksliga.

Es spielten und trafen:
Sarah Kuhn (Tor), Anja Zöller, Meike Kulike, Jasmina Jeremic, Melanie Kieser (3), Lena Ruppert, Luiza Blaga, Nora Merz (3), Simone Eckert (2), Ingrid Maftei, Manuela Müller (2), Mandy Harbich (5)

Am nächsten Wochenende sind die Damen 1 spielfrei und man hat so zwei Wochen Zeit, intensiv an den Schwächen zu arbeiten, bevor es am Samstag, 09.12.17 zur SG Schozach-Bottwartal 2 geht.

Bilder: Jutta Muck