Richtungsweisendes Heimspiel für die HSG

Nach der Auswärtsniederlage am vergangenen Wochenende beim Tabellenführer und Meisterschaftsaspiranten TV Schriesheim, steht am kommenden Samstag um 19:30 Uhr in der heimischen Grünewaldhalle ein richtungsweisendes Heimspiel in der Handball Landesliga für die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim an. Gegner wird dann die Badenligareserve des TSV Rot-Malsch sein.

Mit 24:14 Punkten rangieren die Gäste auf dem 5. Tabellenplatz. Mit der breiten Brust aus zuletzt zwei Heimsiegen in Folge, tritt die Die Truppe von Andreas Edinger die weite Reise ins Taubertal an. Neben badenligaerfahrenen Routiniers kommen bei den Gästen auch vermehrt junge Perspektivspieler aus der ersten Mannschaft zum Einsatz, die für schnellen und intensiven Tempohandball stehen.

Durch die Punkteausbeute von 17:19 hängt die Heimmannschaft aus Dittigheim und Tauberbischofsheim im unteren Mittelfeld fest. Auf gute Spiele folgten oft schwache Auftritte und die nötige Konstanz konnte zu keinem Zeitpunkt der Saison gezeigt werden. Um nicht noch tiefer in eine eventuelle Abstiegsbredouille zu gelangen, sind zwei Punkte elementar wichtig. Mut macht hierbei das Hinspiel, in dem durch eine geschlossene Teamleistung ein 27:36-Auswärtserfolg verbucht werden konnte, auf dem das Team von Stein und Engert aufbauen möchte.

Personell gestaltet sich die Lage bei den Grün-Weißen weiterhin genauso inkonstant wie die Leistungen in der Saison. Aufgrund einer krankheitswelle bleibt abzuwarten, wer am Samstag auflaufen kann.

Richtungsweisendes Heimspiel für die HSG