TV Dittigheim ehrt langjährige Mitglieder

Nach Jahren der Coronapause zahlreiche Jubiläen zusammengekommen

Coronabedingt hatte der TV Dittigheim in den vergangenen Jahren keine Mitgliederversammlung mit Ehrungen vornehmen können. Nach Beendigung der Pandemie lud nun die Vorstandschaft der Grün-Weißen am vergangenen Sonntagnachmittag alle Mitglieder und insbesondere die zu Ehrenden in die TVD-Halle zu einem geselligen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, in dessen Rahmen dann die Vereinsjubilare aus den Jahren 2020 bis 2023 geehrt wurden.

TV-Vorsitzender Dieter Reichert begrüßte die zahlreichen Gäste und freute sich über die rege Beteiligung der Vereinsmitglieder. Ehe er in das umfangreiche Ehrungsprogramm einstieg, entbot Ortsvorsteher Elmar Hilbert ein Grußwort der Gemeinde und wünschte der Veranstaltung einen guten Verlauf. Assistiert von Burghilde Kettner machte sich Reichert dann an die individuellen Ehrungen. Insgesamt 71 langjährige Vereinsjubiläen galt es aus den zurückliegenden Jahren zu würdigen, wobei jeder der anwesenden Jubilare eine Ehrenurkunde des Vereins sowie ein Weinpräsent erhielt.

Herausragend aus Vereinssicht ist dabei die Tatsache, dass nicht weniger als vier Personen für sage und schreibe 75 Jahre Vereinstreue zu ehren waren. Kurt Wöppel und Hubert Krug waren anwesend und konnten ihre Würdigung persönlich entgegennehmen, Georg Poloczek und Fritz Lang waren leider verhindert. Aber dass der TV Dittigheim treue Mitglieder hat, zeigte sich auch bei zwölf Ehrungen für 65 Jahre Mitgliedschaft, 7 Jubilare mit 60 Jahren Vereinszugehörigkeit und weiteren 15 Mitgliedern, die für 50 Jahre Treue zum TVD ausgezeichnet wurden. 18 Mitglieder sind seit 40 Jahren im TVD, 15 weitere seit 25 Jahren.

Abschließend vergaß Reichert auch nicht, sich bei den zahlreichen Helfern dieses Nachmittags und für die zahlreichen Kuchenspenden zu bedanken. Er lud alle ein, den weiteren Nachmittag in und an der Halle zu verbringen, wobei abends dann noch gegrillt wurde. Die Jubilare im Einzelnen (alphabetisch gelistet):

75 Jahre: Hubert Krug, Fritz Lang, Georg Poloczek, Kurt Wöppel.

65 Jahre: Margot Hein, Dieter Hellmuth, Gerda Hepp, Gottfried Hepp, Peter Hepp, Bernd Irmer, Burghilde Kettner, Walter Mühldräxler, Karl-Heinz Seidenspinner, Peter Seidenspinner, Johann Spörer, Helmut Wagner.

60 Jahre: Leonhard Freund, Hannelore Schulz, Hand-Gerhard Schulz, Klaus Seidenspinner, Inge Seiler, Walter Szeitszam, Wolfgang Szeitszam.

50 Jahre: Cordula Herrmann, Brigitte Hönninger, Michael Hönninger, Theresia Klein, Wolfgang Maier, Edith Marziniak, Anna Mühldräxler, Dieter Reichert, Arnold Schmitt, Ulrike Schneider, Christel Stephan, Dieter Wagner, Ernst Weinig, Egbert Wöppel.

40 Jahre: Barbara Egger, Eleonore Faulhaber, Rolf Gehl, Bruno Gehrig, Petra Gehrig, Tanja Hepp, Siegmar Höpfl, Jürgen Irmer, Karsten Irmer, Erika Lang, Hans-Peter Lang, Heinz Mott, Gertraud Schmidt, Bruno Schneider, Marit Schneider, Rudi Schneider, Otmar Spörer, Patrick Wöppel.

25 Jahre: Jörg Achtmann, Hedwig Bulla, Carolin Freund, Martin Hepp, Nicole Hepp, Sabine Hönninger, Anita Joachim, Stefanie Kaufmann, Frank Leuchter, Monika Maier, Inge Max, Björn Progl, Daniela Progl, Brunhilde Schneider, Melanie Schneider.

TVD-Vorsitzender Dieter Reichert (Mitte) mit den beiden für 75 Jahre Vereinstreue geehrten Kurt Wöppel (rechts) und Hubert Krug (links)