Vorbereitung im Gange!

Am vergangen Samstag versammelten sich die A-Jugend zum Trainingslager in der Grünewaldhalle und spielten anschließend ein Testspiel gegen Hardheim.

Nachdem es bereits um 10 Uhr mit einer Trainingseinheit los ging, stärkten sich die Jungs für das anschließende Freundschaftsspiel bei „Pizza Pie“.

Erstmals ging es dann um 13.30 Uhr in der Hardheimer Halle unter dem neuen Trainerduo Michael Stein und Konrad Hilpert endlich richtig los. Die Jungs spielten gegen die ambitionierte Landesliga-Mannschaft vom TV Hardheim.

Bereits in den ersten Minuten konnte man erkennen, dass es mehr als ein Testspiel-Charakter hat. Beide Mannschaften ließen phasenweise ihre Qualitäten aufblitzen.
Vor allem durch eine starke Abwehrarbeit konnten die Jungs von Stein und Konrad einige einfache Tore aus dem schnellen Umschaltspiel erzielen und gingen am Ende als verdienter Sieger vom Feld.
Ein großes Dankeschön geht an die Trainer-Brüder Steffen und Dominik Gärtner für die tolle Vorbereitung und Umsetzung. Wir wünschen der A- Jugend vom TV Hardheim für die kommende Landesliga-Runde viel Erfolg!

Für die kommende Runde muss die A-Jugend die Abgänge von Bendix Block, Valentin Esser, Lucas Wohlfahrt und Felix Gärtner (alle Herren) ersetzen. Zudem kam der kurzfristige Ausfall wegen einer Verletzung von Simon Lippert hinzu.
 Erfreulich ist, dass nach einem Jahr Abstinenz beim TV Hardheim, Samuel Hilpert wieder zu seinem Heimatverein zurückgekehrt ist.
Durch diese Neustrukturierung ergeben sich aber auch wieder neue Möglichkeiten im Kader von Trainer Stein und Hilpert.

Bericht: Michael Stein

Fotos: Thomas Wetzel / https://sportfotos24.net/