Am Sonntag, den 09.02.2014 fand für unsere Mädels des Jahrgangs 2003 der Vorentscheid der VR-Talentiade in Hardthausen statt. Maßgeblich für den Sprung ins Talentiade-Team an diesem Tag war einzig und allein die Wertung der vier Koordinationsübungen. Doch zuerst mussten unsere Mädels im Aufsetzerball und Handballspiel ihr Können gegen den bisherigen Tabellenersten SG Absubascho unter Beweis stellen. Durch eine starke Torhüterleistung von Theresa und schnellem Umschalt- und Überzahlspiel der gesamten Mannschaft wurde Aufsetzerball mit 24:11 gewonnen. Auch beim Handball konnten unsere Mädels durch tolles Zusammenspiel und starke Abwehrarbeit einen 70:35 Sieg erringen.

Bei den Koordinationsübungen konnten sich Nina Hönninger mit der Tagesbestleistung von 95 Punkten und Anna Wamser mit 85 Punkten fürs Talentiade-Team qualifizieren. Beide dürfen sich über eine Einladung zum Bezirksentscheid am 05. April 2014 in Möckmühl freuen. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!